Montag, 10. Dezember 2007

ERHÖHUNGEN

Nun erst begreife ich den tieferen Sinn der Pensionserhöhung, der sogar den neunmalklugen Experten verborgen blieb: Man drückt uns eine Kleinigkeit in die private Hand, damit wir in Zukunft etwas in die Öffentliche Hand hineinlegen können; damit wir weiters ein bißchen bei Laune gehalten werden und nicht womöglich auf die geballten neuen Erhöhungen (Krankenkassenbeitrag, Rezeptgebühr, Energiepreise, ÖBB, ORF-Gebühr u.a.m.) mit Konsum-Drosselung oder gar -Verzicht antworten.
So fließt alles in Umlageform wieder schön zurück und alle sind froh und glücklich dabei - zu preisen ist die Schlauheit der Politiker, welche das Werkel in Gang halten, indem sie eine ganze Generation schmieren. Jetzt ist mir auch klar, warum die Schüssel-Partei so brav mitgetan hat.

Merke: Nicht die vergangenen Preiserhöhungen sollen abgedeckt werden, sondern die kommenden!

Keine Kommentare: