Sonntag, 16. Dezember 2007

Licht ins Dunkel

...aber bitte nicht mit der Taschenlampe, sondern mit einer Laterne, die auch das eigene Gesicht ins rechte Licht rückt!

CHARITY.
Wer leise spendet,
Ist verblendet:
Mit Show-Getöse
Bringt's Erlöse!


TIPP.
Wenn die Welt Dir als Verwalter
Einer Spendensammlung dankt,
Wird Dein teures Ego – Alter,
Hörst Du! - gänzlich sakrosankt!

------------------
Mitleid und Barmherzigkeit sind heute Waren, die vermarktet werden; ein Plakat versucht das andere mit "zu Herzen gehenden Bildern" zu übertrumpfen. Gemacht von und für jene(n), denen mehrmals täglich das Herz zerbirst, aber nur im Kopf.

Mildtätigkeit ist ein Wirtschaftszweig, an dem eine Menge Leute eine Menge Geld verdienen. Jeder, der heute einer Organisation für einen guten Zweck spendet, muß sich klar sein, dass er damit in erster Linie eine Industrie, oder besser ein Gewerbe finanziert; bei den besseren bleibt noch etwas übrig für die eigentlichen Spendenobjekte.


Keine Kommentare: