Mittwoch, 7. Februar 2007

Antiraucherkampagne

Ich mißtraue denen von Oben, wenn sie mir Geschenke bringen - auch wenn Gesundheit drauf steht. Es geht denen ja nicht um mein Wohlergehen, sondern um ihre Selbstverwirklichung; diese befriedigt immer dann am meisten, wenn man anderen seinen Willen aufzwingen kann, und wenn man das nicht in positiver Weise zustande bringt, dann halt negativ, mit Verboten und Einschränkungen.

Und die wissenschaftlichen Beweise? Die Wissenschaft erzählt jedem das, was er hören will, ohne dabei zu lügen. Es ist ein altes Prinzip, dass auch Wohltaten mit Augenmaß ausgeübt werden sollten, genau das ist aber der "überhypten" Mediengesellschaft Gesellschaft völlig konträr.

Ich selber bin ein "Gelegenheitsraucher", d.h. ich rauche gerne nach dem Essen eine Zigarette, aber nicht mehr, pro Tag also höchstens zwei. Genau diese Art von Genuss-Mensch kommt, weil für Fanatiker völlig unbegreiflich, "unter die Räder".

Dazu kommt, daß man für Mäßigung nicht gut auf die Barrikaden gehen kann.

Keine Kommentare: