Donnerstag, 1. März 2007

Pensionserhöhung

Auch so ein übler Trick, dass man die erste Pensionserhöhung nicht bekommt; immerhin habe ich die Einmalzahlung bekommen, ich glaube, es waren ~30€ - also ein bißchen mehr als der Jahresbedarf für Pomade!
Wenn ich richtig informiert bin, kam in früheren Zeiten die Pension eher am Monatsanfang. Das muss damals eine Riesenersparnis für den Staat gewesen sein, als man das um 2-3 Wochen später auszahlen konnte.
Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, im Februar überhaupt weniger zu zahlen - es sind ja 2-3 Tage weniger! Was da für ein Sparpotential drinliegen würde!
Ich frage mich, was das für Leute sind, die solche Dinge aushecken und sich wahrscheinlich noch als Erfolg auf die Fahnen heften.

SPARZIEL.
Fette Prozente,
Magere Rente.
So spart diese Welt
Für jene das Geld.

Keine Kommentare: