Freitag, 5. Dezember 2014

Allergene

Ohne gepflegte Allergie ist man heute nicht gesellschaftsfähig. Ich habe sogar deren zwei, eine ganz private und eine allgemein anerkannte:

  1. Ich bin allergisch gegen Belehrungen der moralischen und erzieherischen Art, nicht hingegen gegen jene der Wissensvermittlung
  2. Laut Attest eines Allergie-Institutes bin ich allergisch gegen Katzen. Nun ist es leider so, dass ich meine Kindheit mit Katzen verbracht habe und auch schon nahezu 45 Jahre  meines Erwachsenen-Daseins. Das ist ein Los, das ich tragen muß, denn:
(Die Allergie wirkt sich übrigens so aus, daß ich einen kleinen "Dippel" [Beule] bekomme, wenn mich meine kleine weiße Katze kratzt, was sie beim Spiel gerne tut; nun, das ist auszuhalten).

P.S.: In dem Allergie-Institut, das mich vor Jahren untersuchte, gewann ich den Eindruck, dass dort niemand ohne Allergie hinausging.

Keine Kommentare: