Donnerstag, 14. März 2013

Überraschungspapst

So ein Pech! Da war im ORF und anderen "embedded" Medien gerade das schönste "moral bombing" anläßlich des 75-Jahre-Anschluss-Gedenkens im Gange, da platzt die völlig unpassende und verfrühte Meldung von der Papstwahl herein. Aber man muss keine Sorge haben, dass Bomber-Rathkolb um die Früchte seiner Wühlarbeit gebracht wird, die nächsten Angriffswellen werden bald wieder anrollen. Außerdem bieten sich ja Möglichkeiten rund um die Diktatur-Vergangenheit des neuen Papstes; punkto Antisemitismus wird da wohl allerdings nichts zu finden sein, auch wenn Franziskus I. einige Jahre in Deutschland verbracht hat.
-----
Bemerkenswert: Offenbar hat sich der Heilige Geist mit dem Zeitgeist arrangiert, weil die erste Meldung gerade rechtzeitig zur Prime-Time präsentiert werden konnte.

Keine Kommentare: