Sonntag, 12. September 2010

Die Eliten

 Die Eliten haben vor allem ein Glaubwürdigkeitsproblem: Während sie in den ihnen offenstehenden Medien unentwegt Edelmut und Moral predigen, kann die Restmenge des Volkes ebendiesen Medien entnehmen, wie ruppig und amoralisch es im Geschäfts- und Privatleben dieser Oberen Zehntausend zugeht.


Dazu kommt, daß die meisten edel denkenden Menschen bei der praktischen Umsetzung ihrer Ideale sich gerne - nicht selten sogar ausschließlich - der Ressourcen ihrer Mitmenschen zu bedienen pflegen.

Diejenigen, welche die real existierenden Bürden der Integration tragen müssen, haben wenig Verständnis dafür, wenn sich beispielsweise der Chef eines millionenschweren Charity-Konzerns besorgt darüber zeigt, ob man Menschen, die aus absoluter Unfreiheit kommen, 5 Tage relativer Unfreiheit zumuten darf; "dem seine Sorgen möchten sie haben"!

Und wen die Rüpelhaftigkeit und fadenscheinigen Versprechungen des H.C. Strache nicht stören, der wählt dann halt FPÖ - auf daß die Empörungsgenossenschaft frohlocke: „Ich danke dir, Gott, dass ich nicht so bin wie jener dort!“ (Lukas 18, 11)

Keine Kommentare: