Donnerstag, 9. Oktober 2014

Realität

Überall dort, wo ich mich ein wenig auskenne, stelle ich fest, dass die Populärmedien die jeweilige Wirklichkeit nicht korrekt abbilden; sie lügen nicht direkt, aber sie verzerren die Realität durch Aufmotzung: "Reality pimp". Im sog. "Subtext" wird dann auch gern noch Ideologie hineingeschmuggelt: Weltanschauung eben. Ganz arg ist es im Fernsehen und nicht nur im Privat-TV.Aber immer mehr werden auch die sog. seriösen Print-Medien dadurch infiziert. Man müsste jeden Tag mindestens 5 Medien "konsumieren" und "kompilieren", um halbwegs ein Bild von der Wirklichkeit zu gewinnen.
Fazit: Medien sind als Lebenshilfe nicht nur unbrauchbar, sondern auch gefährlich.

 Siehe auch dazu : Piri-Piri: FEUILLETON

oder

https://twitter.com/kumpfuz/status/598725256870817792

Keine Kommentare: