Montag, 7. Januar 2013

Lawrence of Arabia 4k-digital

Das einmalige Erlebnis von gestern:

Unglaublich, diese Bildqualität der zum zweitenmal restaurierten Fassung, nun in digital 4k!
Technisch besser und schöner als damals in den 60-iger Jahren, als ich ihn zum erstenmal ( von vielen weiteren malen) sah. Was die moderne Technik alles möglich macht!
-
Der Film ist und bleibt meine große cineastische Liebe! Wann passiert schon die "Auffrischung" einer alten Liebe  im ganz gewöhnlichen Leben? ;=)
Obwohl der Lawrence des Films mit dem wirklichen L. fast nichts zu tun hat, hat er doch den Grundstein für meinen Arabien-Fimmel gelegt - zusammen mit Karl May, um ganz ehrlich zu sein. - Ich beginne aber wieder "7 pillars of wisdom" zu lesen - mit den Karten der Gegend, die ich gesammelt habe. - Nach Syrien wäre ich noch gern einmal gefahren, aber das wird sich wohl nicht mehr ausgehen. :=(

Der Film hat ja sehr viele schöne, unvergessliche Szenen. Eine der liebsten ist mir diese ganz am Schluß:

"These are new tricks, but I am an' old dog"



Keine Kommentare: