Samstag, 16. Oktober 2010

Antisemiten

Es gibt Antisemiten, die wollen nicht dafür gehalten werden, darum halten sie in der Öffentlichkeit den Mund. Es gibt jedoch auch Leute, die wollen keine Antisemiten SEIN, aber sie schweigen ebenso, wenn ihnen etwas am Verhalten der jüdischen oder israelischen Verantwortlichen mißfällt. Das ist zwar unnatürlich, aber verständlich, weil sich die jüdischen Instanzen die Beurteilungshoheit darüber vorbehalten haben, wer Antisemit ist und wer nicht. Jemand, der Überlegungen wie diese hier anstellt, ist bei ihnen schon Antisemit. Versucht man zu erläutern, wird einem das Differenzierungsbesteck sofort aus der Hand geschlagen. Auf diese Weise entstehen dann nicht selten "echte" Antisemiten.
------
Lueger: "Wer ein Jud' ist, bestimm' ich".
Muzicant: "Wer ein Antisemit ist, bestimm' ich".
                                       Wie eine Ordensverleihung, die ja auch nur vom Souverän erfolgen kann!
-------
KNEBEL.
Worüber man nicht reden kann,
darüber muss man schweigen.*
Aus Unsagbarem irgendwann
Wird Untat sich erzeugen.

*(Frei nach L.Wittgenstein)
Aus: Piri-Piri: HEIKLES

Keine Kommentare: