Donnerstag, 7. Juni 2007

DON CARLOS

Gestern abend DON CARLOS in der 5-aktigen französischen Fassung unter B. de Billy. Also - die italienische Fassung gefällt mir letztendlich doch besser. Sehr ärgerlich an der Inszenierung die Autodafe-Szene als Unterbrechnung der großen Pause. Andererseits hat das Spektakel dem Fun-People-Teil des Publikums wahnsinnig gut gefallen: Endlich einmal laute Unterhaltung während der Musik erlaubt, wie vor 200 Jahren, nur diesmal auch mit Handy und DigiCam.
Deprimierendes Fazit: Auch auf Plätzen mit Sichteinschränkung entgeht man den Regisseuren nicht. Im übrigen ist mir das wenige Geschehen im linken Bühneneck, das ich sehen konnte/musste, eher wie Schmiere vorgekommen.
HMK diesmal an Englisch-Horn, wenig zu tun, außer in der Romanze der Elisabeth im 2. (1.?) Akt ("Weine nicht...."). Danach verschwunden.

Keine Kommentare: