Sonntag, 29. November 2009

Klimawandel 2

Dass sich die Lehre vom Klimawandel immer mehr zu einer Religion entwickelt ("Klimawandelismus"?) sieht man auch daran, dass die katholische Kirche, immer sehr um die Ökumene bemüht, ebenfalls die Klima-Glaubenssätze unhinterfragt akzeptiert und verwendet.

Es geschieht jetzt nichts anderes, als was Religionen immer schon mit Religiosität gemacht haben. Aber immerhin geht es ja in jedem Fall um den Himmel. An den religiösen Himmel mag der morderne Mensch nicht mehr glauben, dafür umso mehr an unerklärliche Himmelsphänomene, die er sich anmaßt, durch Messung vollständig erklären zu können, nicht nur gegenwärtig, sondern auch gleich für die Zukunft.

Ist wirklich so ein großer Unterschied, wie sich die Alten die Welt da droben erklärten und wie wir das Universum zu verstehen glauben ?

__________________
Keine Klasse von Stümpern wird von den Menschen mit größerer Nachsicht behandelt als die prophetischen. 
Lichtenberg 

Keine Kommentare: