Samstag, 27. Dezember 2008

Werbung & Charity

Neuerdings setzt man bei Plakatwerbung auf emotionelle Schockwirkung, um via Schuldgefühl Spendenbereitschaft zu evozieren. Beliebt ist die Augenpartie von Moribunden oder Babygesichter, denen man durch Grafiktools mongoloides Aussehen oder abgrundtiefen Weltskeptizismus a la Inspektor Trautmann verleiht. So eine kleine Manipulation kostet nichts, bringt aber Hunderttausende Mehreinnahmen.....

Und spenden muß man ja, um sein Gewissen zu beruhigen, auch wenn man weiß, daß nur ein Bruchteil davon den wirklich Bedürftigen zu Gute kommt, aber ein wenig halt doch.

Dadurch, daß nun Spenden an "mildtätige" Organisationen steuerfrei sind, erspart sich der Staat jene Millionen, die er sonst direkt für soziale Hilfsmaßnahmen aufwenden müsste.


CHARITY-BUSINESS.

Wer leise spendet,

Ist verblendet:

Mit Show-Getöse

Bringt's Erlöse!

Aus: http://kumpfus.blogspot.com/2008/01/tut-gutes.html

Keine Kommentare: