Sonntag, 20. Juli 2008

Wen soll ich wählen?

Das BZÖ ist nur eine ORF-Comedy-Show - und ich bin kein Kärntner.
Die irrealen „Raus“ -Parolen der FPÖ sind mir zu primitiv - und dazu dieser hautgout.
Die Devise „kommt alle herein“ der GRÜNEN ist nur für unerbittliche Gutmenschen verdaubar - und außerdem sind sie verkappte Bürgerliche.
Bei der ÖVP ist schon der Name falsch, denn spätestens seit Schüssel/Bartenstein geht das Wohl des Volkes nicht mehr mit dem der Wirtschaft konform - und von Neugebauer möchte ich mich nicht vertreten lassen.
Die SPÖ bietet vor allem ein SOZIales Netzwerk für Funktionäre und Apparatschiks - und Ziehsöhne oder Wahlneffen von Zeitungs-Baronen sind auch nicht überzeugender als Banker und Sanierer.
Was schließlich eventuelle Splitter-Protest-Rest-Parteien betrifft: Als Schuhlöffel zur Macht für Egomanen bin ich mir doch zu schade - und ungültig wählen stärkt wieder nur die Großparteien.
Es bleibt nur der Wahlwürfel - vielleicht gibt es sowas als Zeitungsbeipack statt einer CD!

Siehe auch: Piri-Piri: POLITISCH LIED

Keine Kommentare: