Sonntag, 25. Mai 2008

LKW-Irrsinn

Zum Spiegel-Artikel vom letzten Montag:
"Letzte Woche durfte ich auf dem Weg in den Urlaub die A3 von Anfang bis Ende mit einem Wohnwagen-Gespann befahren: Mehr als die Hälfte der LKW kommen aus den neuen EU-Ländern und dahinter; nicht wenige davon, wie man weiß, wahrscheinlich bremsenlos oder sonstwie desolat. Vom Fahrstil rede ich nicht. Die meiste Zeit rollte ich eingeklemmt inmitten der LKW-Kolonne - wenn sie denn rollte. Insgesamt erlebte ich in den 2 Tagen 5 große Staus (also solche über 2 km, die der DLF der Erwähnung Wert findet), suchte verzweifelt Park-Möglichkeiten an den Rast-Stationen, die man eher Abzock-Stationen nennen sollte, sah 2 verbrannte Lastzüge und fühlte mich mindestens 4-mal gerade noch davongekommen. Und da geben manche Leute teures Geld für Abenteuer-Urlaub in entlegenen Regionen aus!"
--------
Überhaupt habe ich schön langsam den Eindruck, die EU ist eine Erfindung der Spediteure.
----------
Ein Campingurlaub in Belgien (deswegen die A3) musste leider abgebrochen werden, daher konnte ich nach 3 Tagen gleich wieder zurückfahren. Wirklich ein Wahnsinn!

Keine Kommentare: