Sonntag, 24. März 2019

Nichts anderes als

"Entgegen allen religiösen Verheißungen sind auch wir Menschen nichts anderes als sterbliche Überlebensvehikel der Gene. Zufällig entstandene, vergängliche biochemische Roboter also, deren einziger Sinn darin besteht, die Gene, die uns erschaffen haben, an die nächste Generation weiterzugeben. Weit davon entfernt, der Höhepunkt der Schöpfung oder gar das Ebenbild Gottes zu sein, sitzen wir mit allen Lebewesen im selben Boot, mit den anderen Primaten sogar auf demselben Ast der Evolution."
Aus: 
Und wiederum redet hier ein hochintelligenter Blinder von der Farbe ⇓⇓





 




Man beachte:  ⇉⇉ https://kumpfuz.blogspot.com/2018/01/buttery.html

Bedauernswert, wer solch einem Seelenmechaniker in die Hände fällt.

Zufällig fiel mir vor einigen Tagen das alte Psychologie-Standardwerk von Rohracher in die Hände. Ich habe ihn selbst auf der Uni noch gehört. In Erinnerung ist mir geblieben: "Ich habe schon viele Gehirne seziert, auf eine Seele bin ich nie gestoßen"

⇉⇛   https://kumpfuz.blogspot.com/2014/12/differenzieren.html

Keine Kommentare: